Gesunde Bambini-Pommes mit Wintergemüse

Gesunde Bambini-Pommes mit Wintergemüse

Zutaten:

1 Kohlrabi
1 Süsskartoffel
1 Kartoffel festkochend
2 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl
1 TL Gewürzblütenmischung (ersatzweise Paprikapulver süss)
etwas naturbelassenes Salz

Zubereitung:
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Kohlrabi, Süsskartoffel und Kartoffel  schälen und in kleine oder grosse,
längliche Stücke schneiden, je nach Belieben.
Gewürzblüten, Salz und ÖL mischen, die Pommes darin wenden und auf
das vorbereitete Backblech legen.
Im Ofen 20-25 Minuten backen bis sie knusprig und durch sind.

Tipp:
Auch anderes Wintergemüse wie Rote Randen (Rote Bete), Topinambur oder Pastinaken
eignen sich hervorragend um gesunde Pommes herzustellen.

www.foodacademy.ch ©

Merken

Merken

Merken

Merken



2 thoughts on “Gesunde Bambini-Pommes mit Wintergemüse”

  • Hallo liebe Elfe,
    ich habe schon öfters ein Rezept für meine Kursteilnehmer (Abnehmen) natürlich kostenfrei bei Ihnen ausgesucht. Besonders die vegetarischen/veganen Rezepte sind wirklich kreativ. Vielen herzlichen Dank!
    Ich schreibe auch immer die http://www.anschrift dazu, so dass die TN selber reinschauen können. Und sie sind begeistert!!!
    Tschüssle aus dem Schwarzwald
    Micheline

    • Salve Micheline,
      danke für die Blumen 🙂 Ich bin ja auch Schwarzwälderin und lebe in der Nähe von Zürich.
      Ich freue mich sehr, dass meine Rezepte so gut ankommen. Wir planen hier mit der “Chinderchuchi”
      ein Kinderkochbuch herauszubringen.
      Vielleicht dann auch bald eines für die Grossen!
      Herzlichst
      Elfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.